Die Zwerge – Das Duell
7. April 2018
Simsala… Bumm?
7. April 2018

Kling Klang Klunker

Kling Klang Klunker

In Kling Klang Klunker lassen sich unermessliche Reichtümer in Form funkelnder Edelsteine fördern. Es genügt schon ein lockerer Schlag mit der Spitzhacke und die Diamanten purzeln zu Boden. Doch genau da liegt die Schwierigkeit: Wenn man zu fest zuschlägt, fallen auch die Gesteinsbrocken aus der Säule und man macht Miese! Da jedem ein Teil des Reichtums gebührt, dürfen die Spieler pro Zug genau zwei Mal an die Säule klopfen und müssen dann alles behalten, was dabei herausfällt – egal ob wertvolle Diamanten oder wertloses Gestein.

Kling Klang Klunker bedarf fast keiner Erklärung und fesselt doch jeden an den Spieltisch. Mit dem schnell aufgebauten, einladenden Material und konstantem Nervenkitzel beim Schürfen der prächtigen Klunker bleibt es selten bei nur einer Runde. Und so hacken sich die Spieler immer wieder Knall auf Fall zum Bergkristall.

Spieleautor: Justin Oh
Für 2 bis 7 Spieler ab 6 Jahren
Spieldauer: 10 – 20 Minuten
Verpackungsmaße: 29,5 x 29,5 x 6 cm (LxBxH)